Der Vorstand

Kurt Neal


(Vorstand)

Sachen zu organisieren war für mich schon immer eine Leidenschaft, die ich nun in das Vereinsleben einbringen kann. 


In meinem Berufsleben konnte ich vielseitige Erfahrungen mit Obdachlosen und Bedürftigen sammeln und Einblicke in ihre Lebenssituation bekommen. Daher weiß ich, wie wichtig es ist, wenn man alle Menschen einfach als Menschen sieht, ohne sie auf Grund ihrer Lebensumstände abzuwerten. Gerne organisiere ich Sachen, die benötigt werden. Aber genauso wichtig sind für mich Gespräche auf Augenhöhe, damit nicht nur das Überleben, sondern auch der Wert des Lebens erhalten bleibt.

Claudia Neal


(Vorstand)

In meinem Berufsleben arbeite ich mit Kindern die intensiv Pflegebedürftig sind. Daher erlebe ich häufig wie schwer es sein kann für Kinder mit schweren Beeinträchtigungen ein möglichst normales Leben zu gestalten.

Es mangelt nicht unbedingt an der notwendigen medizinischen Versorgung, aber zusätzliche Angebote, wie Musik, Theater, Spaziergang oder Zoobesuch, (was für gesunde Kinder ganz normal ist) stellt für alle Beteiligten eine große Herausforderung dar. Daher möchte ich mit dem Verein hier ansetzen und ein kleines Stück zurückgeben von dem was ich alltäglich von diesen kleine Helden bekomme.

Share by: